STUB´NBLUESI

 

Neiigkeiten

 

"As Gschmatz" gibts

jetzt zum Runterladen

als MP3- File

 

 

Links zum Thema Musik:

 

 

A CD hätt´ ma a:


Kontakt

 

Reinhör´n:

Sternschnuppe

(mp3, 6173 KB)


De Kapell´n


STUB´N BLUESi - das sind Joe Haimerl, ein Regensburger Original, Gitarrist, Sänger, wohnhaft in Regensburg, immer in verschiedenen Formationen tätig. Zur Zeit hauptsächlich mit der "JOE HAIMERL BAND" und den legendären "MAGICS" unterwegs.

 

Ebenfalls aus Regensburg stammt Peter Haller, Drummer der "JOE HAIMERL BAND". Er spielt die Cajon und ist für den Rhythmus zuständig.

 

Didi "The Saxman" Weichinger, ein Abensberger Orginal und auf allen Blasinstrumenten zu Hause, ehemals "TOLLWUT" und dieser Tage bei "SANTA RAUSCH  und die Zubrenntiere", sowie bei den Bands "dVahunakld´n" und "Groove Therapy" aktiv.

 

Den Kontrabass zupft Peter Schindler, vormals Laaber jetzt Undorf, musikalsicher Tausendsassa und Mitglied des bajuwarischen Duos "D´Hoderlump´n".

 

Gitarre und Gesang sowie die bayerischen Texte bleiben für den "Schef" der Band, dem Undorfer Kurt Arnold, ehemaliger Frontmann der legendären Kelheimer Formation "Fischermam´s Friends" und bekannt durch seine Musicalprojekte in Mainburg und Hemau. Gegründet wurde die Band im Jahre 1993 unter dem Namen "Schaukelstuhl", Musik zum Entspannen und Genießen, von Kurt Arnold und Thorsten Sohn. 1999 stießen Peter Schindler und Willy Pfandl dazu und der lang überlegte und treffende Bandname entstand, STUB´N BLUESi.

 

Willy Pfandl wurde durch DIDI Weichinger ersetzt. Nachdem Thorsten Sohn die Band leider aus zeitlichen Gründen verließ, wurde mit den Regensburgern Joe Haimerl und Peter Haller im Jahre 2008 das Durchschnittsalter angehoben, der  Sound verbessert und die Songauswahl erweitert.

 

Die fünf Musiker interpretieren bayerische Songs von Willy Michl z. B. "Du hosd de Schnauzn voll" oder "Wer is mei Wind".

Kurt Arnold gibt bekannten Rock- und Bluesklassikern mit seinen bayerischen Texten ein neues Flair, wie z.B. "Zu zwoat am Handtuach", "In Eichhofen beim Wirt", "Sommer auf´m Land". Ansonsten spielt die Band mal zu dritt oder zu fünft, was ihnen sonst noch gefällt, z.B. Calvin Russel, Spider Murphy, Steve Ray Vaughn oder Bob Dylan ! 

 

 

 

Unser Arbeitsplatz

 

 

 

 

 

 

Auf dass der Blues mit Euch sei !